Es ist wieder Zeit für ein kurzes Update zu unserer Erstproduktion smooteas®!

Seit unserer Crowdfunding-Kampagne im April und dem Start unserer Erstproduktion ist so viel passiert! (See more) Keine Woche vergeht ohne spannender Highlights :)
Aber wir lieben es!
Der Mai war sehr regnerisch und kühl. Demnach hat sich die Minzernte immer weiter verschoben, da die Pflänzchen einfach nicht wachsen wollten. Aber am 01. Juni war endlich soweit und ich durfte sogar auf dem Feld mit helfen, um die Minze zu ernten und anschließend in die Gefriertrocknung zu transportieren.

Die Minze wurde demnach nun endlich verarbeitet und ist mittlerweile auch in der Vermahlung angekommen. Trotz der Verzögerung der Minze wurde ein Termin für den Start der Vermahlung auch sehr zeitnah gefunden, wofür wir sehr dankbar sind. Denn kleine Start-ups müssen sich ggü. Großaufträgen großer Player meist immer hinten anstellen.

Aber nun heißt es endlich in der nächsten Woche Vermahlung: GO GO GO! Wir freuen uns riesig und sind auf die Erreichung dieses Meilensteins schon sehr gespannt.

Auch hinsichtlich unserer Kraftbottles ist einiges passiert. Lange, lange haben wir einen Produzenten in Deutschland bzw. in der EU gesucht und sind leider nicht fündig geworden. Schwierig war hier auch wieder das Thema "Mindestbestellmenge", sprich hatten wir einen Anbieter gefunden, der Produkte nach unseren Vorstellungen (!Nachhaltigkeit!) im Portfolio hatte, waren die Mindestabnahmemengen einfach zu hoch. Die meisten Unternehmen lassen außerdem in China produzieren, was uns ein Dorn im Auge ist, da wir unsere Transportwege so transparent und kurz wie möglich gestalten wollen, um somit unseren CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Glücklicherweise gibt es diese Zufälle... und so hat uns ein Unternehmen auf einem Online-Kongress gefunden, die nicht nur in Deutschland produzieren, sondern auch noch sehr nachhaltige Strukturen aufweisen (Flaschen aus Altglas, Kartons aus Graspapier etc.).

Wir sind happy, dass wir nun unsere Kraftbottles mit einem nachhaltigen Unternehmen herstellen können. Darüber hinaus haben wir uns auch für Schutzhüllen der kraftbottles aus demselben Unternehmen entschieden. Und auch hier herrscht der Nachhaltigkeitsgedanke vor. DENN, die Schutzhüllen werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Über die weiteren Entwicklungen halten wir dich natürlich auf dem Laufenden. Eine Zusammenfassung unserer Highlights findest du auch jeden Freitag auf Instagram und Facebook in unserem speedy weekly...

Abonniere dafür gerne unsere Kanäle.

Aber nun wünschen wir dir einen sonnigen Start in das Wochenende!


Kraftvolle Grüße,

Nadine & Sebi